Wir können uns persönlich wiedersehen!

"12 + 1 Edelsteine als Wegbegleiter in ein Leben,
in dem jede*r und alles seinen Platz hat"  

Seminarreihe einmal monatlich ab Oktober 2021
Leitung: Luisa Bohlayer

Seit März 2020, seit ein Seminar zu diesem Thema für uns alle ganz plötzlich nichtstattfinden konnte, schreibe ich Texte – entlang am roten Faden durch das Buch von E. Dörre : „Das Edelsteinfundament“ – und schicke sie an meine potentiellen Seminarteilnehmer und an weitere Menschen, die interessiert und froh sind in diesen Zeiten Unterstützung zu haben, mit sich selbst in Verbindung zu bleiben.
Es fließen Geschichten und Märchen, persönliche Texte und Anregungen aus meiner körpertherapeutischen und energetisch – spirituellen Arbeit mit ein, die direkt unsere Seele ansprechen und uns helfen, Bezüge zu dieser besonderen Zeit, in der wir leben, herzustellen. So können wir die Herausforderungen eher annehmen und mit ihnen umgehen.
Nun hoffe ich, dass wir diese Arbeit in Präsenz in kleinen Gruppen weiterführen und vertiefen können.

Beim 1. Termin werden wir zur Einführung die Kraft dieser 12 + 1 Steine spüren und jede*r ihr/sein Eingangstor finden.

Die folgenden Male werden wir immer ein Steinwesen in seiner Bedeutung für jeden ganz persönlich erkunden und die Vielheit der Gruppe nutzen, das jeweilige Steinwesen mehr zu erfassen. Jedes Mal werden wir uns aber an der Gesamtheit der Kraftquelle, die durch diese Steinwesen entsteht, in Meditation reinigen, nähren und heilen. Diese Kraft darf über uns hinaus in die Welt fließen.

Natürlich muss ich diesen Plan unter den Vorbehalt setzen – wir treffen uns immer, wenn es nach Lage der Vorschriften möglich ist. Deshalb weiß ich natürlich nicht, wie lange es dauern wird, bis wir alle Steinwesen erkundet haben. Es wird 15 Treffen brauchen. Prinzipiell muss jedes Treffen bezahlt werden, das stattfindet, sonst kann ich nicht planen. Meine Bitte ist nun, dass, wenn jemand vorzeitig aussteigen möchte, es nur nach einem Gespräch mit mir tut.
Da es wahrscheinlich zwei Gruppen geben wird, ist es auch möglich im Einzelfall nach Rücksprache zum fehlenden Steinwesen in der anderen Gruppe teilzunehmen.

Teilnehmer: 8
Es gilt die 3 – G - Regel!

Kosten: 40€ pro Abend (beinhaltet mit die Kosten für meine lange Schreibarbeit, bzw. ein pdf-Script
für diejenigen, die die Mails seit März 2020 nicht schon erhalten haben)

Zeit: Montagabend 18.00 – 21.00

Termine 2021: Gruppe 1: 11.10. Gruppe 2: 25.10.
                                          8.11.                  22.11.
                                          6.12.                  20.12.

Bitte bis zum 15.9.2021 anmelden!
Termine für 2022 können wir gemeinsam vereinbaren.

Ort: Bachstr. 39, Rheinstetten-Mörsch (Praxis L. Bohlayer)

Energetische Steinheilkunde

Heilsteine_2.jpg

Ausbildung Steinheilkunde

Heilsteine sind kosmische Vermittler zwischen Himmel und Erde und wirken auf Körper, Energie, Gedanken, Psyche, Seele und Spirit.

Neben vielen wissenschaftlich nachweisbaren Wirkungsweisen von Steinen gibt immer auch ein Geheimnis, das die Steinwesen manchmal in einer persönlichen Kommunikation preisgeben. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die TeilnehmerInnen für dieses „Gespräch“ zu öffnen.
Die meisten Heilsteine stellen sich auch gerne für bestimmte Aufgaben zur Verfügung. Deshalb ist es mir wichtig, dass die TeinehmerInnen auch mit ihren eigenen Steinen (sofern vorhanden) üben.
Wir haben im 1. Jahr der Seminre an jedem Wochenende eine Stein – Art eingehend erkundet und so nach einem Jahr eine Basis – Steinapotheke zusammengestellt.
Im 2. und den folgenden Jahren haben wir die Anwendungsmöglichkeiten mit Steinlegungen erweitert. 
Um die verschiedenen Wirkungsweisen von Steinen erfahren zu können, hat Dr. Rainer Bohlayer unsere Wahrnehmung und Durchlässigkeit aller Energiekörper – Ebenen geschult.



Dies waren die Inhalte der 6 Seminare der Grund-Fortbildung:

1.    Einführung und Entstehung

Nach einer theoretischen Einführung in den Aufbau der Erde werden wir die 3 Entstehungsarten von Mineralien im Kontakt mit diesen in Trance – Reisen erfahren, um sie dann noch einmal in der Theorie zu verankern.

  • Die energetische Schulung wird beginnen.
  • Wir werden die Sprache, in der wir mit Steinen kommunizieren können, beginnen zu erlernen.
  • Wir werden den Amethyst (als Türöffner – Stein) tiefer ergründen.

2. Kristall - Strukuren I

Jedes Mineral hat einen gesetzmäßigen kristallinen atomaren Aufbau. Es gibt 7 verschiedene plus dem amorphen. Da diese in Resonanz mit menschlichen Eigenschaften stehen, werden wir diese in den folgenden 3 Seminaren ausführlich erkunden.

  • Energetische Schulung und Kommunikation werden fortgeführt.
  • Jeweils ein weiteres Mineral wird gründlich besprochen.

3. Kristall - Struktur II

  • Fortführung

4. Kristall – Struktur III

  • Fortführung

5. Mineralstoffe, Spurenelemente und Farben

Auch durch die chemischen Inhaltsstoffe, die denen in unserem Körper entsprechen und physiologisch und seelisch wirken, treten die Steine mit uns in Resonanz und können so sowohl Mangel als auch Überschuss ausgleichen.

  •  Fortführung der energetischen Schulung und der vertieften Erforschung einer Stein – Art.

6. Das Highlight zum Schluss: eine Exkursion nach Idar – Oberstein

Wir werden unser gewonnenes Wissen anwenden, wir werden Euch schöne Plätze zeigen in der Natur um Idar – Oberstein herum, wo es immer noch Schönes zu finden und zu spüren gibt.

Wir werden staunen in den Museen, was sowohl die Natur alles hervorbringen kann, als auch der Mensch durch Schliff veredeln kann.

Als Bonbon werden wir zu einem begeisterten Steinhändler gehen, der ein kleines Zauberreich mit Steinen geschaffen hat. Dort können wir auch noch kleine Schätze erwerben, er hat ganz besonders gute Trommelsteine und natürlich auch größere Exemplare in sehr guter Qualität.


Zur Person:

Luisa Bohlayer                                                                     

ist Diplom – Biologin und Heilpraktikerin
Ihre hauptsächlichen Arbeitsgebiete sind:

  • energiekörperorientierte Psychotherapie
  • tiefenpsychologisch fundierte Elternberatung
  • Energetische Steinheilkunde
  • Supervision
  • Fortbildung

Dr. med. Rainer Bohlayer

ist Arzt für ganzheitliche, energetisch orientierte Medizin
Schwerpunkte seiner Arbeit sind:

  • Chinesische Medizin
  • Homöopathie
  • Psychotherapie
  • Lehrtätigkeit 
  • Qi Gong - Lehrer